Teppichreinigung

Sauber bis in die Tiefe

Wenn die Teppiche bei uns ankommen, durchlaufen sie zuerst die Eingangskontrolle und werden dort ausgezeichnet und erfasst. Dann gelangt der Teppich ins Teppichwaschzentrum. Dort angekommen wird er zuerst entsandet und entstaubt. Dies geschieht durch eine Klopfmaschine und einen Trommelschüttler. In der Paddelkufe werden die Teppiche nun vorgewaschen bevor die Hauptwäsche von Hand mit der Dreischeibenbürste folgt.

Anschließend werden die Teppiche gut mit Wasser ausgespült und von Schmutz und übrigen biologisch abbaubaren Substanzen wie Seife befreit. Dem tropfnassen aber bereits sauberen Teppich wird nun in Zentrifugen das Wasser wieder entzogen. Die vollständige Trockenheit erlangt der Teppich über eine schonende Trocknung in der Trockenkammer bei 35°C. Wenn der trockene Teppich diese Kammer nun nach ca. drei Tagen verlässt, wird er nochmals auf Flecken kontrolliert und eventuell nachbehandelt.

Ist der Teppich nun sauber, wird er von uns wieder für den Versand fertig gemacht und kann nach nur einer Woche wieder in Ihrer Textilreinigung vor Ort abgeholt werden oder wird durch uns geliefert.

Lederbekleidung

Die Pflege von Leder stellt sehr hohe Anforderungen. Wir haben uns auf die Lederreinigung- und Pflege spezialiesiert...

Leder- & Polstermöbel

Mit unserem speziellen Reinigungsverfahren werden Ihre Leder- und Polstermöbel wieder frisch und sauber...

Matratzen

Hygienisch sauber und angenehm entspannt schlafen, dass ermöglicht unsere professionelle Matratzenreinigung ....

Annahmestellen

Hygienisch sauber und angenehm entspannt schlafen, dass ermöglicht unsere professionelle Matratzenreinigung ....